Montag, 25. Juni 2012

Tropensturm DEBBY

Über dem nördlichen Golf von Mexiko sorgt derzeit der Tropensturm DEBBY für heftige Regenfälle, die insbesondere auch in Florida für teils erhebliche Behinderungen sorgen. Dabei ist DEBBY kein starker Sturm, sondern sorgt allein durch seine extrem langsame Verlagerung für langanhaltende Unwetter.

Das folgende Bild zeigt die Regenmengen von DEBBY im Zeitraum 18. bis 25. Juni (Quelle: Google Earth/NASA/TRMM):



Gebietsweise sind Regenmengen bis zu 400 Liter pro Quadratmeter in Florida registriert worden. Aber auch weiter südlich im westlichen Kuba erkennt man extreme Mengen.

Der folgende Satellitenfilm zeigt die Entstehung und Entwicklung von DEBBY im Zeitraum 22. bis 25. Juni 2012 (Quelle: MeteoGroup YouTube-Channel):



Weitere Details zu DEBBY sind auch auf Wetter24.de nachzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen